1/19/2010

Lowside of the Road: The Life of Tom Waits


Er war schon immer etwas anders als die anderen. Während die meisten Jugendlichen in den sechziger Jahren zu den Beatles tanzten, groovte der kleine Waits zu Bing Crosby und Louis Armstrong. Seine Helden hießen Jack Kerouac oder William S. Burroughs, mit dem er später auch zusammenarbeiten sollte. War er anfangs für sein »Whiskey & Zigaretten«- Image und die traurigen Lieder über Außenseiter berühmt, so wurden er und seine Musik im Laufe der Jahre immer wilder und exzentrischer. Alben wie „Swordfishtrombones“ oder „Rain Dogs“ zählen heute zu den wegweisenden Werken der Rockmusik.

Barney Hoskyns hat nun pünktlich zum Geburtstag von Tom eine Biographie des Exzentrikers veröfffentlicht. Seit dem 07.12.09 ist das vom Protagonisten nicht autorisierte Werk im Handel erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen